#TürenAuf: 03.10.2019

Hammermuseum: Neue Ausstellung für Maus-Fans!

Auch wenn der Wettergott reichlich Nass von oben sandte, ließen sich über 470 Maus-Fans nicht davon abhalten, am Tag der Deutschen Einheit zum Maustag auf den Eisenhammer zu pilgern. Viele Maus-Fans sind längst Stammgäste und kommen regelmäßig nach Hasloch, um im historischen Ambiente Hufeisen zu schmieden und in der Ausstellung über 240 Jahre spannende Unternehmensgeschichte nachzuerleben. Dabei freuten sich die Besucher besonders über die neu gestaltete Ausstellung mit zahlreichen neuen Exponaten, Multimediastationen und einer interaktiven Weltkarte. Heiß begehrt waren wie immer die Stationen mit Kraftmesser und Lötspiel. Leib und Magen hielt der Schwarze Bock kulinarisch zusammen, Live-Musik sorgte für einen festlichen Hintergrund. Das Hammermuseum-Team sagt danke für einen tollen Tag und freut sich schon auf nächstes Jahr, wenn es am 03. Oktober 2020 heißt: Türen auf für die Maus!