Türen auf!-Maustag 2017

873 Mausfans auf dem Eisenhammer!

Auch wenn die Sonne am Tag der Deutschen Einheit nur gelegentlich und eher sparsam lachte - das Hammermuseum-Team begrüßte zum Maustag am 3. Oktober sage und schreibe 873 Mausfans auf dem Eisenhammer! Mit schöner Regelmäßigkeit füllte sich die historische Hammerschmiede zu den stündlichen Schmiedevorführungen am großen Aufwerferhammer, selbst für Kenner immer wieder beeindruckend. Klein und Groß durften auch selbst zum Hammer greifen und das glühende Metall auf dem Amboss bearbeiten.

Im Hammermuseum regulierten die Besucher mit großer Freude das Wasser und setzten die verschiedenen Hammermodelle in Bewegung - draußen übte das neue, von Kurtz Ersa-Azubis entworfene und realisierte Wasserspiel besondere Anziehungskraft vor allem auf die kleinen Besucher aus. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass der Maustag 2017 trotz herbstlichen Wetters als rundum gelungen in Erinnerung bleiben wird. Das Hammermuseum-Team sagt DANKE an alle Besucher - bis zum nächsten Mal in Hasloch!

Öffnungszeiten Hammermuseum

März bis Oktober