Hammermuseum 2. Geburtstag

Hammermuseum feierte 2. Geburtstag

Hammermuseum 2. Geburtstag - 3. Juli 2016
Hatte viel Spaß beim 2. - das Geburtstag-Team des Kurtz Ersa Hammermuseums

05.07.2016: An einem recht heiteren 3. Juli feierte das Hammermuseum seinen 2. Geburtstag. Zahlreiche Hammerfreunde kamen nach Hasloch, um mitzufeiern – bei freiem Eintritt und Museumsführungen, die die 237-jährige Unternehmensgeschichte lebendig werden ließen. Auch Schmiedevorführungen gab es, bei denen das Publikum beim Bedienen der Wasserfalle zur Regulierung des Aufwerferhammers tatkräftig unterstützte. Anschließend folgte eine Führung durch das historische Archiv, bei welcher der Archivar seine Arbeit erläuterte und historische Schätze wie Pacht- und Überlassungsverträge aus dem 18. und 19. Jahrhundert zeigte. Beim Hammer-Geburtstagsquiz gewinnen konnte man auch – was keine große Sache war für alle, die bei der Museumsführung gut aufgepasst hatten. Schön war´s, bis bald im Hammermuseum!

Hammermuseum 2. Geburtstag - 3. Juli 2016
Der Archivar zeigt Schätze aus dem Kurtz Ersa-Unternehmensarchiv
Bereit zum Schmieden - das Eisen ist heiß ...
Besucher beim 2. Geburtstag des Hammermuseums